Debatte

Wirtschaft

In den letzten Jahren ist uns aufgefallen, wie wenig der ostdeutsche Blick in den Debatten in der Wirtschaft existiert. Wir nehmen die Repräsentiation von Ostdeutschen in Führungsetagen in den Blick und setzen uns damit auseinander, inwieweit Herkunft und Umbrüche den Führungsstil unserer Generation prägen. Deshalb beschäftigt sich das Netzwerk 3te Generation Ostdeutschland intensiver mit folgenden Fragen:

  • Hat eine ostdeutsche Biografie einen Einfluss auf meine Art und Weise des Führungshandelns?
  • Wie schließen wir das eklatante Defizit von Ostdeutschen in Führungspositionen?
  • Wie gehen wir mit den Fachkräftemangel in Ostdeutschland um?
  • Wie meistern wir die Nachfolge in den kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) Ostdeutschlands, in denen viele Führungskräfte in den nächsten Jahren in Rente gehen?

Diese und weitere Fragen diskutieren iwir in verschiedenen Formaten wir After-Work-Events, Führungskräfte-Seminaren oder unsererm jährlichen Generationsgipfel.

Wendekinder, übernehmt Verantwortung!

30 Jahre Friedliche Revolution im Schatten der Landtagswahlen in Ostdeutschland? Ein Aufruf…

Unser 1. After-Work-Event für Wendekinder

Wunsch aus der "Wendekinder als Führungskräfte"-Konferenz wird umgesetzt Das Netzwerk 3te…

Wendekinder als Führungskräfte… in den Medien!

MDR Thüringen | Wendekinder in Führungspositionen Das Netzwerk 3te Generation Ost setzt das…

Wendekinder als Führungskräfte stärken: Forderungen, Ideen und Wünsche

Impulse für die Zukunftsfähigkeit Deutschlands Bei der Auftaktverantaltung "Von der Stimme zum…

Juni 2019 | Kick-off der Reihe “Von der Stimme zum Einfluss – Wendekinder als Führungskräfte stärken”

Es geht weiter "War es im Zuge von 20 Jahren Friedlicher Revolutions-Feierlichkeiten noch…