Generationstreffen 2014

Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern Gemeinnützige Hertie-Stiftung, Vertretung des Landes Mecklenburg-Vorpommern beim Bund, VNG – Verbundnetz Gas Aktiengesellschaft, Der Tagesspiegel und Wendekind gUG wurde am Freitag, den 24. Oktober 2014 in der Vertretung des Landes Mecklenburg-Vorpommern beim Bund ab 16.00 Uhr unser 4. Generationstreffen möglich gemacht. Und natürlich durch Eure Beteiligung und Euer Engagement. Vielen Dank dafür!

Außerdem war es uns eine Ehre, dass Bundespräsident Joachim Gauck die Schirmherrschaft für unsere Veranstaltung übernommen hat. Das Generationstreffen haben wir im Zuge des 25. Jahrestages des Mauerfalls unter das Thema gestellt:

„Point ZERO: Inter-generationeller Dialog
zwischen den Dritten Generationen OST, WEST und MIGRATION“

Insofern sind in diesem Jahr nicht nur Wendekinder, sondern ebenso Gleichaltrige mit unterschiedlicher regionaler und kultureller Herkunft unserer Einladung gefolgt.

Pressestimmen

Radio

 


 

Workshops

Projektvorstellungen