Ossis in the 90s

Was Arte und Radio Eins können, das können wir schon lange. Wenn die 90er farbenfroh waren, was waren sie dann im Osten? Schrillknallbunt-chaotisch?


Für die Eltern von uns Wendekindern muss es eine extreme Zeit gewesen sein: Zwischen Euphorie und Enttäuschung, zwischen unendlichen Möglichkeiten und Verunsicherung.

Wir möchten zeigen, wie unterschiedlich die Wendekinder diese Zeit erlebt haben und sind gespannt auf eure Fotos. Wollten eure Eltern auf einmal halb Europa erkunden? Wurdet ihr mit Spielzeug überschüttet? Hattet ihr mehr Freiheiten als Kinder von heute, weil eure Eltern mit sich selbst beschäftigt waren?

Schickt uns Bilder aus den 90ern an ossisinthe90s@gmail.com, die euch heute zum lachen bringen oder nachdenklich machen und schreibt ein, zwei Sätze zur Erklärung. Die spannendsten Bilder zeigen wir beim Generationstreffen. Bitte Persönlichkeitsrechte beachten. Wenn ihr nicht sicher seid, ob jemand auf dem Foto online gezeigt werden will, dann verpixelt diese Person bitte oder schreibt, dass wir das tun sollen. Namen werden nicht veröffentlicht. M. Rank