Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vorurteile gegen Ostdeutsche? Wie gehen wir damit um?

27. Januar, 18:00 - 19:30

Jede:r kennt sie und doch sind manche auch heute noch überraschend – die Vorurteile, die Ostdeutsche um die Ohren gehauen bekommen.

Im Osten seien ja eh alle rechtsradikal und die Ossis wollen sowieso nur in ihre Diktatur zurück, weil sie sich doch in der DDR ganz wohl gefühlt haben. Für Ostdeutsche stellt sich oft die Frage, wenn sie solche Vorurteile hören, wie sie damit umgehen: Ignorieren? Argumentativ entkräften? Umdeuten? Stimmen manche Vorurteile sogar? Wir wollen im Digitaltalk am 27.01.2021 um 18:00 sammeln, welche Vorurteile regelmäßig auftreten und welche Reaktion angemessen sind, denn nur wenn wir eine adäquate Antwort haben, können wir besser in den Dialog treten.

Anmeldung:

Wer dabei sein will, melde sich bitte HIER an, damit wir den Einladungslink verschicken können.

Details

Datum:
27. Januar
Zeit:
18:00 - 19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

N3GO
E-Mail:
info@dritte-generation-ost.de
Unsere Partner


Newsletter

Privacy Preference Center