Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rostock: 28. Geschichtssalon

18. November 2014, 19:00 - 21:00

28. Geschichtssalon: „25 Jahre danach – gibt es eine ostdeutsche Identität?“ Filme und Diskussion zur ‚Wende‘ und ‚Nachwende‘ in Rostock Wo und Wann: am 18. November 2014 um 19 Uhr; Kröpeliner Tor / Rostock Wie war das damals, Anfang der 1990er Jahre? Wie haben junge Leute kurz nach der „Wende“ über die damalige Situation diskutiert? Haben […]X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:

28. Geschichtssalon: 25 Jahre danach –gibt es eine ostdeutsche Identität?”

Filme und Diskussion zur ‘Wende’ und ‘Nachwende’ in Rostock

Wo und Wann: am 18. November 2014 um 19 Uhr; Kröpeliner Tor / Rostock

Wie war das damals, Anfang der 1990er Jahre? Wie haben junge Leute kurz nach der “Wende” über die damalige Situation diskutiert? Haben Erfahrungen dieser Jahre ihre Spurenhinterlassen? Unterscheiden sich Denken und Handeln von Jugendlichen aus den 90er Jahren von dem in heutiger Zeit? Gibt es heute eine “Dritte Generation Ost”, die ihre Wurzeln und Identität im Osten Deutschlands hat?

Die Geschichtswerkstatt Rostock lädt 25 Jahre nach der friedlichen Revolution und dem Mauerfall am 18. November 2014 um 19 Uhr zur Diskussion in das Kröpeliner Tor ein.

http://www.lag-soziokultur-mv.de/index.php/eventleser/events/28_Geschichtssalon.htm

http://netzwerk.dritte-generation-ost.de/events/event/rostock”

Details

Datum:
18. November 2014
Zeit:
19:00 - 21:00
Unsere Partner


Newsletter

Privacy Preference Center