Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Netzwerk-Call im März | Initiative Aufwind

7. März 2023, 18:30 - 20:00

Kostenlos

Einmal im Monat tauscht sich das Netzwerk online über Werdegänge, Repräsentationsverstärkung sowie ein Engagement für und in Ostdeutschland aus. Nach einer Vorstellungsrunde geben uns Gäste Einblick in ihre Arbeit. Es schließt sich ein Überblick über aktuelle Debatten an.

Bitte melde Dich unter folgendem Link an. Im Anschluss erhälst Du die Zugangsdaten.

Initiative Aufwind – Für mehr Stiftungsengagement in Ostdeutschland

Viele Menschen in Ostdeutschland engagieren sich. Den vielfältigen Herausforderungen begegnet die ostdeutsche Zivilgesellschaft mit Kreativität, neuen Ansätzen und starkem Einsatz. Dieses wichtige Engagement braucht solide Förderpartnerschaften – auch und gerade durch Stiftungen. Jedoch sind private Stiftungen in Ostdeutschland deutlich weniger präsent als in Westdeutschland. Die kapitalstarken Privatstiftungen haben ihren Sitz weiterhin vorrangig in den westdeutschen Bundesländern. „Aufwind“ setzt sich dafür ein, das Engagement von Förderstiftungen in Ostdeutschland voranzubringen und es langfristig abzusichern – und die damit verbundenen Potenziale für die Region und das ganze Land zu heben. Benedikt Erb stellt die Initiative Aufwind vor.

Bring Deine Erfahrung und Expertise ein

Wir wollen uns vernetzen und Themen voranbringen. Wir setzen uns für mehr Repräsentation, ein Engagement für und in Ostdeutschland sowie die Sichtbarkeit von Vorbildern ein. Was bringst Du mit? Was bringst Du ein?

Wir freuen uns auf Dich!

Details

Datum:
7. März 2023
Zeit:
18:30 - 20:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungs-Website anzeigen

Newsletter

Kontakt: Netzwerk3teGO

Privacy Preference Center