Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Netzwerk-Call im Juli

12. Juli 2022, 18:30 - 20:00

Kostenlos

Einmal im Monat tauscht sich das Netzwerk online über Werdegänge, die Neuigkeiten in den verschiedenen Arbeitsgruppen und mehr aus. Wer einen tieferen Einblick in die Arbeit des Netzwerks erhalten möchte, kann gerne an der Diskussion teilnehmen. Bitte registriere Dich hier. Vielen

Einmal im Monat tauscht sich das Netzwerk online über Werdegänge, die Neuigkeiten in den verschiedenen Arbeitsgruppen und mehr aus. Wer einen Einblick in die Arbeit des Netzwerks erhalten möchte und andere Menschen aus Ostdeutschland (aus der ganzen Welt)kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen.

Nach einer Vorstellungsrunde, geben uns 2 Gäste Einblick in ihre Arbeit. Es schließt sich ein Überblick über aktuelle Debatten an. Danach sprechen wir über den Stand der Aktivitäten im Netzwerk.

Die Umgestaltung der ostdeutschen Hochschullandschaft nach 1989/1990 sowie der damit verbundene Elitenwechsel prägt die gesellschaftspolitische Debatte bis heute. Axel-Wolfgang Kahl gibt Einblicke seine Forschung.

Legatum e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der talentierte junge Menschen aus den neuen Bundesländern in ihrer akademischen und beruflichen Laufbahn unterstützt. Beatrice von Braunschweig wird uns zeigen, wie es funktioniert, wer alles davon profitiert und was das N5 Symposium ist.

Was Du einbringen kannst? Überlege gerne vorab, welche Organisationen, Personen oder Unternehmen aus Ostdeutschland an Lösungen für Herausforderungen arbeiten und Dich begeistern. Welche Debatten verfolgst Du und was kannst Du bei uns an Expertise einbringen?

Wir wollen uns vernetzen und Themen voranbringen. Wir setzen uns für mehr Repräsentation und Sichtbarkeit von positiven Vorbildern ein. Zeig uns, was Dich bewegt und ausmacht.

Wir freuen uns auf Dich!

Details

Datum:
12. Juli 2022
Zeit:
18:30 - 20:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltungs-Website anzeigen

Veranstalter

Netzwerk 3te Generation Ost
Veranstalter-Website anzeigen
Unsere Partner


Newsletter

Kontakt: Netzwerk3teGO

Privacy Preference Center