Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung: Mit dem Schatten versöhnen

9. Oktober 2014, 0:00

Deutschlands Chance. Mit dem Schatten versöhnen, Berlin: Europa Verlag Vortrag und Lesung am 9. Oktober 2014 mit Prof. Dr. Barbara v. Meibom um 19.00 Uhr Buchhandlung Bücherhimmel in Berlin-Wilmersdorf, Motzstr. 57, 10777 Berlin Mit ihrem neuen Buch spannt Barbara v. Meibom einen Bogen zwischen einem historisch-politikwissenschaftlichen und einem spirituell-therapeutischen Zugang zu den Traumata der deutschen Vergangenheit. Angeregt dazu wurde sie, […]X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:

Deutschlands Chance. Mit dem Schatten versöhnen, Berlin: Europa Verlag

Vortrag und Lesung am 9. Oktober 2014
mit Prof. Dr. Barbara v. Meibom um 19.00 Uhr

Buchhandlung Bücherhimmel in Berlin-Wilmersdorf,
Motzstr. 57, 10777 Berlin

Mit ihrem neuen Buch spannt Barbara v. Meibom einen Bogen zwischen einem historisch-politikwissenschaftlichen und einem spirituell-therapeutischen Zugang zu den Traumata der deutschen Vergangenheit. Angeregt dazu wurde sie, weil die Traumata des Nationalsozialismus nach wie vor tief sitzen und intergenerational weitergegeben werden. Das gilt für die Nachfahren der ehemaligen Opfer, aber auch für die der vormaligen Täter. Das historische Trauma kann jederzeit unvermittelt wieder aufbrechen. Barbara von Meibom plädiert dafür, sich der eigenen Wirklichkeit zu stellen und sich mitden Schatten der Vergangenheit zu versöhnen, um so zu einer posttraumatischen Reifung zu gelangen. Dies ist für sie die Grundlage einer Führungskunst, die dem Leben dient.

Anmeldung

http://netzwerk.dritte-generation-ost.de/events/event/lesung-“

Details

Datum:
9. Oktober 2014
Zeit:
0:00
Unsere Partner


Newsletter

Privacy Preference Center