Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Veranstaltung Schwerin: Feminismus und Gleichberechtigung

17. Oktober 2014 - 18. Oktober 2014

Sag mir, was du denkst … über … Feminismus und Gleichberechtigung am 17.-18. Oktober 2014 am 18. Oktober von 9:30 Uhr – 17:30 Uhr im Schleswig-Holstein-Haus Schwerin, Puschkinstraße 2, 19053 Schwerin  Vortrags- und Diskussionsveranstaltung Als 1989 in Berlin die Mauer fiel, waren esvor allem Frauen, die in der DDR um ihre Jobs, die gute […]X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:

Sag mir, was du denkst … über… Feminismus und Gleichberechtigung

am 17.-18.Oktober 2014

am 18. Oktober von 9:30 Uhr – 17:30 Uhr

im Schleswig-Holstein-Haus Schwerin, Puschkinstraße 2, 19053 Schwerin

 Vortrags- und Diskussionsveranstaltung

Als 1989 in Berlin die Mauer fiel, waren es vor allem Frauen, die in der DDR um ihre Jobs, die gute Kinderbetreuung und die Entscheidungsfreiheit beim Schwangerschaftsabbruch fürchteten. Viele Frauen im Westen schauten in der Hoffnung auf die Wiedervereinigung, einige dieser Errungenschaften „erben“ zu können. Seitdem sind schon 25 Jahre vergangen …

Was ist aus den Befürchtungen und Hoffnungen geworden? Was können wir von den Lebens- und Berufserfahrungen unserer Mütter lernen? Welche Vorteile bieten die Demokratie und Mitgliedschaft im „freizügigen Europa“ für Mädchen und Frauen? Wie können wir uns vernetzen, um von dem Wissen und den Beziehungen der Älteren zu profitieren? Müssen wir uns überhaupt noch für Feminismus und Gleichberechtigung engagieren …?

Die Frauenbrücke Ost-West e. V. und die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Schwerin laden interessierte Mädchen undjunge Frauen zwischen 16 und 30 Jahren am 17. und 18. Oktober 2014 zu einem Gesprächsforum nach Schwerin ein, um über diese und andere Fragen zu diskutieren.

Anmeldungen unter frauenbruecke-ost-west@t-online.de

Flyer_Feminismus und Gleichberechtigung

http://netzwerk.dritte-generation-ost.de/events/event/veranst”

Details

Beginn:
17. Oktober 2014
Ende:
18. Oktober 2014
Unsere Partner


Newsletter

Privacy Preference Center