Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

6. Generationsgipfel | Der junge Osten übernimmt …

4. September 2021

27,82€
De junge Osten übernimmt | 04. September 2021 in Leipzig | Logos Veranstalter Netzwerk 3te Generation Ost, Kooperation HHL, Unterstützung durch die Bundeszentrale für politische Bildung

Was kann Herkunft? Wie sehr prägen Umbrüche nachhaltig Werte & Wirken? Unsere Veranstaltung Der junge Osten übernimmt …  stellt ostdeutsch geprägte Akteure, deren Anliegen und vielfältiges Wirken in den Fokus.

Gemeinsam mit dem Dr. Arend Oetker Lehrstuhl für Wirtschaftspsychologie und Führung an der HHL Leipzig Graduate School of Management und mit Unterstützung der Bundeszentrale für politische Bildung richtet das Netzwerk 3te Generation Ost den 6. Generationsgipfel aus.

In den Open Space kannst Du an dem Tag in 45-minütigen Sessions, Dein Thema platzieren und Dich enbringen.
Wir möchten:

  • Erfahrungsvorsprünge ostdeutscher Akteur:innen reflektieren
  • die Breite der Wirkfelder aufzeigen
  • Anliegen und Redebedarfe identifizieren
  • Dir den Raum für Vernetzung und Austausch bieten

Wir fragen uns selbst: Wer ist der junge Osten? Wo wirkt er? Ist er relevant? Welche Werte und Erfahrungen prägen das Wirken und … übernimmt er sich vielleicht?

Die Dritte Generation Ost wirkt in allen Bereichen des Lebens kommunal bis global und die Vierte Generation Ost tut das ebenfalls. Die Zweite Generation übergibt den Staffelstab. Lass uns gemeinsam überlegen, wie die individuellen und kollektiven Erfahrungen für die Gestaltung der gegenwärtigen und zukünftigen Aufgaben nutzen können. Gemeinsam heißt auch: ALLE, die sich einbringen (möchten). Gebliebene, Zugezogene, Rückkehrerinnen und Rückkehrer, Weggezogene. Im Miteinander.

 

Details

Datum:
4. September 2021
Eintritt:
27,82€
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,
Veranstaltungs-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Leipzig
Rennbahnweg 2 A
Leipzig, Sachsen 04107 Deutschland
Google Karte anzeigen

Newsletter

Kontakt: Netzwerk3teGO

Privacy Preference Center