Generationstreffen 2011

  • FOTO: Ronny Keller

Die Dritte Generation Ostdeutschland trifft sich zum ersten Mal!

8.-10. Juli 2011 im Collegium Hungaricum Berlin

Bei unserem ersten Generationstreffen ging es uns schlicht darum, die Debatte über Ostdeutschland mit denen zu führen, die dazu etwas zu sagen haben – nämlich wir alle! Mit dem Treffen legten wir den Grundstein für unser Netzwerk – ein Netzwerk für Austausch und aktive Zukunftsgestaltung.

Im ersten Teil des Generationstreffens wollten wir wissen, warum ein Austausch über und mit der dritten Generation Ost überhaupt relevant ist. Später widmeten wir uns Zukunftsbildern von Ostdeutschland und fragten uns, wie unser Beitrag als dritte Generation für ein zukunftsfähiges Ostdeutschland aussehen kann. Und schließlich stellten wir verschiedene Anlaufstellen und Strukturen vor, die es ermöglichen sich persönlich für ostdeutsche Regionen oder Kommunen einzubringen.

Programmablauf Freitag

Programmablauf Samstag

Programmablauf Sonntag

GT 2011_Ronny Keller 02GT 2011_Ronny Keller 04

GT 2011_Ronny Keller 01 GT 2011_Ronny Keller 03

Fotos: Ronny Keller